Organisation und Verantwortung

Wer im Schützenverein etwas mehr Verantwortung übernehmen möchte, ist im Offizierskorps herzlich willkommen. Die Offiziere sind seit jeher mit der Organisation des Ablaufes des Schützenfestes betraut und übernehmen repräsentative Aufgaben, wie z. B. das Tragen der Vereinsfahne oder die Vertretung des Gesamtvereins bei Jubiläen oder anderen Feiern und unterstützen ferner tatkräftig den geschäftsführenden Vorstand. Zudem steht den Majestäten auf Wunsch ein erfahrener Offizier mit Rat und Tat zur Seite und begleitet sie durch deren Amtszeit.

Tradition und Zusammenhalt

Die Offiziere sind überzeugt von den traditionellen Werten "Glaube, Sitte, Heimat" und vermitteln diese auch nach außen. Um eine solch vielfältige Truppe zusammenzuhalten wird natürlich auch miteinander gefeiert. Dazu gehören das Schützenfest und der im Winter stattfindende Schützenball. Des Weiteren findet auch alle drei Jahre der beliebte Offiziersausflug statt.

Schützenfest 2024 - 30.08.2024
Std.